Oberligaverbleib gesichert

Klassenerhalt im Entscheidungsspiel

Nach einer schwierigen Spielzeit sind wir auch in der nächsten Saison in der Oberliga Hessen vertreten. Julian Althoff und Luca Schmitt konnten sich am vergangenen Samstag den dritten Platz in der Relegation sichern.

Unsere zweite Mannschaft mit Patrick Weber und Ersatzspieler Julian Holzhauer verlor drei ihrer vier Gruppenspiele mit nur einem Tor (1:2, 3:4, 3:4) und landete somit unglücklich auf Rang neun.

Für Althoff und Schmitt war nach Siegen in der Vorrunde über Hähnlein (4:1) und Erzhausen (4:3) das Halbfinale gesichert. Das letzte Gruppenspiel verlor man gegen den späteren Sieger Nordshausen mit 1:5.

Im Halbfinale gegen das Team aus Ginsheim unterlagen sie knapp mit 3:4.

Somit ging es im Spiel um Platz drei gegen Steinfurth um den Verbleib in der Oberliga bzw. den Aufstieg.
Ein solides Spiel reichte am Ende zu einem ungefährdeten 6:2 Sieg und zum Klassenerhalt.