Relegation Oberliga 2023

RSV Tann mit zwei Teams in der Relegation um die Oberliga

Am gestrigen Samstag (17.06.2023) fand der letzte Spieltag der Verbandsliga Nord in Langenselbold statt. Patrick Weber und Ersatzspieler Julian Holzhauer (für Luca Schmitt) konnten alle neun Punkte holen und somit den ersten Platz verteidigen, der zur Teilnahme an der Aufstiegsrunde zur Oberliga berechtigt.

Gruppenfoto VL Nord
Abschlusstabelle Verbandsliga

Luca Schmitt hatte sich zuvor in der Oberliga für den verletzten Jannis Althoff festgespielt, der leider die ganze Saison aussetzen musste (an zwei Spieltagen auch durch Patrick Weber vertreten). Zusammen mit Stammspieler Julian Althoff konnte in der Oberliga der siebte Platz erreicht werden, der aufgrund der vielen hessischen Absteiger aus der zweiten Bundesliga nicht zum direkten Klassenerhalt reicht.

Abschlusstabelle Oberliga

Somit gehen am Sonntag, den 02.07.2023, zwei Tanner Mannschaften, voraussichtlich in den Besetzungen Althoff/Schmitt und Weber/Holzhauer, in der Relegation um die Oberliga an den Start. Drei Mannschaften steigen dort mindestens auf.

Infos über Austragungsort folgen